Ethos

 
 
 
 

Basis

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, ist Kleidung ein stetiger Bestandteil unseres Lebens. Wir haben Lieblingsteile, die wir ganz bewusst anziehen, uns darin schön und wohl fühlen. Wir tragen aber auch Stücke, die leise, unaufgeregt und einfach nur bequem sind, aber doch essenziell und unverzichtbar.
aws twentyfourseven steht für beides. Es sind Lieblingsstücke, die wir immer tragen möchten, die sich elegant kombinieren lassen und uns doch vertraut sind.

 
 
 
 
 

Regionalität

Wir glauben, dass Vertrautheit und ein gutes Tragegefühl schon bei der Herstellung beginnen. Deshalb stehen für uns Regionalität, aber auch ein freundschaftlicher und respektvoller Umgang mit unseren Produzenten an erster Stelle. Die von uns in Basel entworfenen Stücke entstehen im Emmental in enger Zusammenarbeit mit einer der letzten Strickmanufakturen der Schweiz. Sie werden dort von einem kleinen familiären Team gestrickt und konfektioniert.
Die G.O.T.S. und Bluesign zertifizierten Garne kommen aus der Schweiz (Leinen), Norditalien und der österreichischen Bodenseeregion.

Seit 2023 gehören auch eine kleine Näherei und zwei Strickbetriebe in Deutschland zu unseren Partnern. Dort werden österreichische Leinenstoffe zu Sommerkleidern verarbeitet und italienische Merino/Kaschmir Garne zu Pullovern verstrickt.

 
 
 
 
 
 
 
 

Solidarität

Regionalität bedeutet auch Solidarität im Umgang miteinander. Unser Handeln hat globale Auswirkungen, was wir aber in der Region bewirken, ist unmittelbar spürbar. Mit aws twentyfourseven unterstützen wir die hiesige Textilindustrie und tragen dazu bei, alte Handwerkstechniken und Arbeitsplätze zu erhalten. Für uns sind faire Löhne genauso wichtig wie erschwingliche Preise.

 
 
 
 
 

Nachhaltige Gestaltung

aws twentyfourseven steht für natürliche Materialien und Langlebigkeit, wobei wir immer eine Balance zwischen zeitlosem und zeitgemässem Design anstreben. Die Produkte bleiben über lange Zeit im Sortiment, wodurch wir bewusst ein Gegengewicht zur allgemeinen Schnelllebigkeit der Modeindustrie setzen. Auch beim Entwurf spielt der nachhaltige Umgang mit Materialien eine tragende Rolle. So werden fast alle Reststücke aus der Produktion zu Prototypen für neue Modelle. Dadurch streben wir nicht nur Nachhaltigkeit in Bezug auf Ressourcen und Produktion an, sondern auch im Umgang mit der Gestaltung von Produkten.