About

 
 
 
 

Lieblingsteile

Mit aws twentyfourseven bekommt das Wort «Lieblingsteil» eine neue Bedeutung. Langlebig und mit der richtigen Balance zwischen zeitgemässem und zeitlosem Design werden die in Basel entworfenen und im Emmental produzierten Teile zu ständigen Begleitern, die man bei jeder Gelegenheit tragen möchte.
Aber ein Lieblingsteil ist nicht einfach nur schön, sondern fühlt sich auch gut und vertraut an. Das gute Tragegefühl beginnt bei aws twentyfourseven schon bei den Materialien und der Herstellung. Die G.O.T.S. und Bluesign zertifizierten Garne kommen aus Norditalien, der österreichischen Bodenseeregion und die Leinen aus dem Emmental. In einer der letzten Strickmanufakturen der Schweiz werden sie dann von einem familiären Team zu aws twentyfourseven Stücken verarbeitet. Eben zu richtigen Lieblingsteilen.

 
 
 
 
 

After Work Studio

Die Idee zu aws twentyfourseven entstand zwar erst im Frühling 2020, die Geschichte begann aber schon zwei Jahre früher. Wir waren für unser Label After Work Studio auf der Suche nach einem Schweizer Strick-Produzenten, der für eine Produktion Meterware herstellen konnte. Fündig wurden wir im Emmental. Aus dem zu Beginn einfachen Rippstrick wurden viele Kollektionen und eine enge Zusammenarbeit, die von Experimentierfreude und Innovation getrieben ist und 2019 mit dem Designpreis Schweiz ausgezeichnet wurde.